01. Sachspenden
Sachspenden sind (Fach-) Bücher, Arbeitsgeräte, Komponenten für die Herstelung von Naturkosmetik und einiges mehr.Wünsch hat bekanntlich jeder — auch ich. Das würde hier aber den Rahmen sprengen, daher werde ich noch eine separate Seite mit Namen „Träume & Wünsche“ erstellen. Dort wird es dann eine Übersicht nach und nach geben.
Haltet Ausschau nach Sonderaktionen, Preisreduzierungen oder ähnlichem. Bedenkt bitte, daß jeder seine Ware verkaufen möchte, es aber im Internet weit schwerer ist, Fuß zu fassen, da es auch mitunter viele Mitbewerber mit ähnlichem oder gleichem Warenangebot gibt. Vergleichsportale zwingen jeden Verkäufer schon, seine Preise an der untersten Schmerzgrenze zu platzieren, um überhaupt eine reelleChance zu haben ! Vergleichen lohnt also in jedem Fall ! Es sind nur ein paar wenige Klicks, die wirklich helfen, unnötige Kosten einzusparen.
Wichtig ist aber, dass man sich genau anschaut, ob es das GLEICHE PRODUKT ist. Gerade bei ätherischen Ölen, Basisölen oder Hydrolaten ist das superwichtig. Es gibt viele Bezeichnungen (naturrein, naturidentisch, etc.), die Aufschluß über die Qualität geben.
Anders funktioniert es leider nicht. Bitte schaut Euch die Wunschseite bei Interesse an, aber erschreckt bitte nicht. Mit Sicherheit habt Ihr vieles so nicht erwartet, denn man geht von einer modern eingestellten Frau aus. Sagen wir es mal so … Mein Geburtstag ist der 10. Januar, was mich zu einem Steinbock der zweiten Dekate macht. Vieles, was man in einem sehr allgemeinen Horoskob diesen Steinböcken nachsagt, passt erschreckenderweise bei mir wie die sprichwörtliche Faust auf das Auge. Ich habe vor Jahrzehnten ein Geburtstagsbüchlein vom Verlag Bertelsmann bekommen. Gelb, recht schmal, aber superschöne Info. Was da alles „passte“, obwohl allgemein vom Autor verfasst, ist für mich nach wie vor zum Teil nahezu unglaublich.
02. Spende für die Forencommunity über PayPal
Auf Dauer gesehen, wird es zwangsläufig sp sein, dass man mit der kostenlosen Basisvrsion nicht mehr zurecht kommt. Aber auch die angebotenen weiteren Feature und Komfortdinge eines kostenpflichtigen Monatsabonnement der Xobor-Forensoftware ist nicht von der Hand zu weisen.
Alle Spenden, die mich über PayPal erreichen, werden für die Foren-Community verwendet ! PayPal erhebt Gebühren von dem, der Geld bekommt. Das wäre also in unserem Fall ich. Von Euch werden - als Privatperson - KEINE GEBÜHREN von PayPal erhoben. Wie PayPal das mit Firmenaccounts handhabt ist mir nicht bekannt. Ein Blick auf die OFFIZIELLE WEBSEITE gibt aber Aufschluß auf diese und andere, offen gebliebene Fragen.
Wiehoch stellst Du Dir eine PayPal-Spende denn vor ? Das ist eine gute Frage, über die ich auch lange nachgedacht habe. In der heutigen Zeit darf plötzlich grundsätzlich Ware nichts oder kaum etwas kosten. Besonders deutlich sieht man das im Apstore von Google und auch Apple. Die Leute erwarten die eierlegende Wollmilchsau und meckern über Werbung, die zwangsläufig geschaltet werden muß, um die Kosten aufzufangen. Richtige gute Apps, die wirklich gut durchdacht sind und den User in seiner Arbeit unterstützen, beinhalten kaum oder im Idealfall überhaupt keine Werbung. Es gibt die Bezahlmodelle „Einmalzahlung“ und „Monatliche Gebühren“. Manche Apps kann man mit zusätzlichen, kostenpflichtigen Funktionen „aufwerten“. Los geht es bei solchen Apps bei ca. 10,- €. Nach oben gibt es, bei genauerem Hinsehen und Ausrechnen kaum Grenzen.
Somit denke ich, daß mit 10,00 € Spendenbetrag keiner wirklich arm wird. Schade nur, dass aufgrund der Gebühren, die PayPal erhebt, nicht die volle Summe bei mir dann ankommt. Natürlich möchte ich nicht meckern, denn auch hier stecken Software-Entwicklungsgelder, Betriebskosten und nicht zuletzt Gehälter von Mitarbeitern im Raum, die abgedeckt werden müssen. Auch ich muß zwangsläufig die Kirche im Dorf lassen.
Egal, wie hoch Eure Geldspende letztenendes ausfällt … Ich bedanke mich dafür und freue mich über diese Art der Anerkennung sehr.